"Mensch sein heißt verantwortlich handeln"

Anja Finkensieper

Diplom-Juristin Univ. - Personalfachkauffrau (IHK)

Certified Facilitator of LEGO®SERIOUS PLAY® - Method and Materials

Handlungssicherheit durch Fortbildung

- Natürlich auch online -

Warum Fortbildung?

Jede Zeit birgt Veränderungen. Heutige Herausforderungen:

"Können wir bei Personalmangel die Aufsichtspflicht noch ausreichend gewährleisten?"

"Wie schaffen wir es als Team die Balance zu halten zwischen der Sorge um die Sicherheit der Kinder und  gleichzeitig der Erfüllung des pädagogischen Auftrags?

"Wie kann ich als Führungskraft einer Mitarbeiterfluktuation entgegenwirken?"

"Wie steht es mit dem Umgang der sensiblen Daten der Kinder nach der neuen Datenschutzgrundverordnung - DSG-VO und wie handhaben wir die Schweigepflicht?"

Fortbildungsthemen?

• Aufsichtspflicht -  Arbeitsrecht - Datenschutz/Schweigepflicht

• Neu seit 2023: Teambuilding unter Verwendung der LEGO®SERIOUS PLAY® - Materialien und Methode

LEGO® Copyright: LEGO®, SERIOUS PLAY®, die Minifigur und die Stein- und Knopfkonfigurationen sind                                              Markenzeichen  der LEGO-Gruppe, die diese Website nicht sponsert, autorisiert oder unterstützt.                                                        ©2023 The LEGO Group

•  Weitere Rechtsthemen auf Anfrage

Wie?

Wir vertiefen in den Seminaren Ihre vorhandenen Grundlagen, klären Fragen, die sich Ihnen in Ihrer Einrichtung und in Ihrem Team stellen und greifen Situationen aus der Praxis auf, so dass Sie für Ihren Alltag Handlungssicherheit gewinnen.

Wir laden Sie dazu ein, unser kurzweiliges, interaktives, juristisch fundiertes Online- oder Inhouse-Seminar kennenzulernen, das wir individuell Ihren Bedürfnissen anpassen, um Ihr gesamtes Team beruflich fortzubilden.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Kontakt:

E-Mail: info(at)kita-fortbildung-recht.de